Bereit zum Ausfahren....
Ich auf meinem Rad


24.6.2009 / Fahrt zur Arbeit:
Heute bin ich nach langer Zeit noch mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Der Rahmen war optimiert und die selbst gebaute Zugketten- Umlenkrolle mit dem Ritzel war wieder eingebaut. Zwischenzeitlich hatte ich eine gekaufte Rolle mit einem Gummiring montiert. Die fand ich bei ebay. Der Gummiring hat sich nach wenigen Fahrten gelockert und ist aus seiner Nut gerutscht, frag mich warum. Wahrscheinlich ist er zu knapp bemessen. Allerdings war die Sache leise.
Werde mir also was einfallen lassen...

Gummiringrolle
Hier sieht man den ausgeleierten Gummiring.

2.9.2009 / Fahrt zur Arbeit
Fahre jetzt schon einige Wochen zur Arbeit und es macht immer noch Spaß. Das Rad läuft prima. Werde allerdings die vordere Kettenführung umbauen. Die kann man noch optimieren. Ausserdem wird es Zeit den Sitz zu optimieren, habe dazu eine neue Auflage bestellt...

17.9.2009 / Fahrt zur Arbeit (Kilometerstand: 1024)
Heute das erste mal mit dem neuen Sitz (Auflage) gefahren. Das Teil ist bequem und einen trockenen RĂźcken hatte ich auch.
Die neue vordere Kettenfßhrung funktioniert auch prima. Zum ersten mal macht das Rad keinerlei Ketten/Rollengeräusche
und läuft wie ein Uhrwerk.. 

18.3.2010 / Erste Fahrt zur Arbeit (Kilometerstand 1234)
Heute die erste Fahrt nach der Winterpause, direkt 40 km! Das wurde auch Zeit! Das Rad wurde verbessert (Antrieb u. Lenkung)  und läuft gut. Nur der Fahrer hat eine scheiß-Kondition!! Kann auch den Tacho nicht mehr ablesen, weil der Bauch im Weg ist. Das ging doch noch im Herbst 2009 ganz problemlos. Na da wollen wir mal sehen, das wir das wieder hinkriegen. Meine Storchenbeine werden dann auch wieder etwas kräftiger.



[Willkommen] [Zur Person] [Radbau] [Fahrberichte] [Linksammlung] [Impressum]