Willkommen auf der Website von Helmut Kiss! Oder... wie man ein Liegerad bauen kann.

Hier kann man einiges über mich und vieles über mein selbstgebautes Liegerad erfahren. Die Idee kam mir bei der IFMA  in Köln im Sommer 2008. Da ich bei anderen Fahrrädern immer Probleme habe (einschlafende Körperteile und schlechtes Sitzfleisch), bekam ich die Idee, ein bequemes Fahrrad, für den Weg zur Arbeit und längere Radtouren zu bauen. Diesen Bau habe ich so gut wie möglich beschrieben, um anderen Radbauern eine Hilfestellung zu geben.

Diese Website wird bei Bedarf ergänzt/geändert und vermutlich nie ganz fertig (Bearbeitungsstand: 13.3.2015).
Also immer wieder mal  reinschauen!

Viel Spass dabei und freundliche Grüsse aus  Niederzier! (Kreis Düren, NRW)

Neu_03
Mein Liegerad “Roadrunner”: Radstand 120 cm, Sitzhöhe 57 cm, Tretlagerhöhe 67 cm,  Kettenschaltung: 21 Gänge, Räder 26"/20", Vollfederung, Reifen: Schwalbe Marathon Plus, Gesamtgewicht 26 kg, Rahmenmaterial V2A, (Rahmengewicht 4,8kg). Bremsen V-Brake, Schaltung SHIMANO.

Ansichten.....



Neu_02

Neu_04

Foto_018

[Willkommen] [Zur Person] [Radbau] [Fahrberichte] [Linksammlung] [Impressum]